Jugendfeuerwehr Bogenberg: 112 Prozent Zukunft

Sechs neue Gesichter traten Anfang Januar in den Dienst der Feuerwehr Bogenberg. Somit besteht die Jugendfeuerwehr Bogenberg aus 10 Jugendlichen, mit dabei sind auch 2 Mädels.
Zum Jahreswechsel 2015/2016 machten sich der erste Kommandant Christian Klaschka und der Jugendbetreuer Maximilian Bogner auf den Weg, um neue   Mitglieder für den Feuerwehrdienst zu begeistern.
 Beide  waren überrascht, wie schnell alles ging. Es war, als hätten die Jugendlichen schon darauf gewartet, bis sie gefragt werden, ob sie zur Feuerwehr kommen möchten. So ging es für die Feuerwehranwärter gleich im Januar mit einer Infostunde und dem Kennenlernen untereinander und ihrer Feuerwehr los. Erst im Februar haben die 4 ältesten die Jugendflamme erfolgreich abgelegt. Nun wurden alle eingekleidet und vom
1. Kommandanten Christian Klaschka, 2. Kommandanten Daniel Schätz, den Vorständen Alfons Bielmeier und Klaus Petzenhauser sowie dem Team der Jugendbetreuer Maximilian Bogner und Veronika Deschl herzlich begrüßt. Die Gruppe trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat im Gerätehaus der FF Bogenberg in Breitenweinzier. Interessierte Jugendliche sind jederzeit herzlich willkommen. Nähere Infos gibt es auch bei den Kommandanten.
Wir freuen uns auf die kommenden Wochen, Monate und hoffentlich Jahre und wünschen der neuen Jugendgruppe viel Spaß und viel Erfolg!

Jugenfeuerwehr Gruppenbild
Gruppenbild der Jugendgruppe mit Vorstände, Kommandanten und Jugendbetreuer